Setzinger verliert Spitzenspiel in der NLB
-
marksoft -
31. Dezember 2010 um 08:42 -
2.192 Mal gelesen -
0 Kommentare
Langsam aber sicher verliert Oliver Setzinger mit dem HC Lausanne wieder den Anschluss an den ersten Tabellenplatz in der NLB. Der Wiener musste sich am Donnerstag im letzten Spiel des Jahres gegen Tabellenführer Chx-de-Fds mit 2:4 gschlagen geben und steuerte dazu einen Assist bei. Mann des Abends war aber ein Mann, der bei den Black Wings rausgeworfen wurde.
Über 8.000 Fans wollten das Topspiel der Liga in Lausanne sehen und beobachten, wie Oliver Setzinger und seine Kollegen den Tabellenführer stürzen. Doch daraus wurde nichts, denn nach torlosem ersten Drittel gingen die Gäste zu Beginn des Mittelabschnitts mit 2:0 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigte der Leader bis in den letzten Abschnitt, in dem Lausanne dann doch auf 1:3 heran kam.
Doch als die Hausherren immer offensiver werden musste, weil die Zeit knapp zu werden drohte, schoss Chx-de-Fds eine 4:1 Führung heraus. Das 2:4, assistiert von Oliver Setzingerk kam zu spät, als dass es noch eine Trendwende zu Gunsten Lausannes herbei führen hätte können.
Mann des Abends war der Frankokanadier Marco Charpentier, der auch in der EBEL kein Unbekannter ist. Im Sommer 2008 war der Angreifer als Torjäger zu den Black Wings in die EBEL gewechselt, sein Vertrag wurde aber noch vor dem Beginn der Meisterschaft beendet. Seither verdient der Kanadier sein Geld in Europa und hält derzeit in der NLB nach 21 Spielen bei 18 Toren und 15 Assists.