Nödl punktet bei Auswärtssieg in L.A.
-
marksoft -
31. Dezember 2010 um 08:18 -
1.976 Mal gelesen -
0 Kommentare
Pünktlich zum Jahresende haben die Philadelphia Flyers ihr kleines Zwischentief beendet. Nach zwei Niederlagen in Serie konnte Andreas Nödl einen Assist feiern und siegte mit seiner Mannschaft in Los Angeles mit 7:4.
Es war noch nicht das letzte Spiel des Jahres, aber es war dennoch wichtig. Bei den ansonsten offensiv so gefährlichen Los Angeles Kings setzten sich die Philadelphia Flyers mit einer starken Offensivleistung 7:4 durch und beendeten damit ihre Niederlagenserie nach zwei Spielen schon wieder.
Den Jahreswechsel werden die Flyers am heutigen Freitag in Anaheim verbringen und reisen zu den Ducks mit vielen Toren im Gepäck an. In Los Angeles stand es nach dem ersten Drittel 2:2 unentschieden, ehe die Gäste aus Philadelphia mit einem Doppelschlag zu Beginn des Mittelabschnitts die Weichen auf Sieg stellten.
Los Angeles verkürzte zwar noch einmal auf 3:4, doch zwei weitere Treffer erhöhten die Führung der Flyers auf 6:3. Kurz vor der zweiten Pause kamen die Kins auf 4:6 heran, in der 50. Minute folgte dann aber die endgültige Entscheidung. Nach Vorarbeit von Andreas Nödl gelang den Flyers das 7:4 und damit der Treffer zum Endstand.
Der Wiener Nödl stand im vorletzten Spiel des Jahres 2010 13:31 Minuten am Eis und schoss dabei ein Mal auf das Kings Gehäuse. Der Stürmer beendete seinen Arbeitstag mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.