Vanek feiert Auswärtssieg mit Buffalo
-
marksoft -
29. Dezember 2010 um 07:56 -
2.049 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder keine Punkte, die Eiszeit reduziert und trotzdem gibt es Grund zur Freude für Thomas Vanek. Seine Buffalo Sabres feierten beim Letzten der Western Conference, den Edmonton Oilers einen 4:2 Auswärtssieg, der allerdings bis zum Schluss hart umkämpft war.
Bereits nach 87 Sekunden gab es für die Sabres in diesem zweiten Auswärtsspiel in Folge eine kalte Dusche. Die Oilers gingen früh in Führung, aber noch vor der ersten Pause konnten die Gäste aus Buffalo ausgleichen.
Im Mitteldrittel waren dann 3:33 Minuten gespielt, als die Sabres erstmals in diesem Spiel in Führung gingen. Mit einem weiteren schnellen Tor im letzten Abschnitt erhöhten die Gäste den Vorsprung sogar auf zwei Tore, doch vier Minuten später kam Edmonton auf 2:3 heran und drückte im Anschluss gewaltig auf den Ausgleich. Mit Glück und Ryan Miller im Tor (feierte seinen 200. Karrieresieg) überstanden die Sabres diese Minuten aber und trafen schließlich 52 Sekunden vor Schluss zum 4:2 Endstand.
Thomas Vanek blieb in diesem Spiel farblos, schoss in 12:33 Minuten Eiszeit kein einziges Mal auf das Oilers Tor und beendete seinen Abend ohne Scorerpunkt, sowie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.