Vanek verliert mit ersatzgeschwächten Sabres
-
marksoft -
28. Dezember 2010 um 08:20 -
2.239 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Kampf um die Play Off Plätze wird für Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres immer schwerer. Nicht nur, dass man mit 2:5 in Calgary erneut eine Niederlage hinnehmen musste, mit Derek Roy fällt der Teamleader für den Rest der Saison aus.
10 Punkte fehlen den Buffalo Sabres derzeit auf einen Play Off Platz in der Eastern Conference - und der Abstand wird eher größer, als kleiner. Mit ihrer zweiten Niederlage in Serie starteten Vanek & Co in eine Mini-Auswärtsserie von zwei Partien.
In Calgary ging Buffalo in einem richtig schwachen ersten Drittel zwar in Führung, ab dem Mittelabschnitt übernahmen die Flames dann aber die Initiative und schossen zwischen der 23. und 47. Minute eine 4:1 Führung heraus. Das zwischenzeitliche 2:4 in der Schlussphase aus Sicht der Sabres brachte keinen richtigen Schwung mehr ins Spiel und so hatte auch das 2:5 in der letzten Spielsekunde nur noch statistischen Wert.
Thomas Vanek blieb in diesem Match so unauffällig wie der Rest der Mannschaft und schoss zwei Mal auf das Flames Tor. Der Österreicher beendete diesen Auswärtsauftritt nach 14:01 Minuten Eiszeit mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz.
Die Sabres, bei denen auch Verteidiger Tyler Myers wegen einer grippalen Erkrankung fehlte, werden ihr Auswärtsdoppel am heutigen Dienstag mit einem weiteren Gastspiel in Kanada beenden. Dann geht es gegen die ebenfalls schwer angeschlagenen Edmonton Oilers, dem aktuellen Schlusslicht der Western Conference.