Crimmitschau muss vorm Jahreswechsel zwei Mal ran
-
marksoft -
27. Dezember 2010 um 11:15 -
1.276 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die zwei letzten Spiele des Jahres 2010 der Eispiraten werden es noch einmal in sich haben. Nach der bitteren 7:1-Niederlage bei den Towerstars Ravensburg wollen die Eispiraten am morgigen Dienstag, 28.12.2010 ab 19:30 Uhr Wiedergutmachung betreiben. Doch Gegner im Sahnpark Crimmitschau ist kein anderer als der aktuelle Tabellenführer und Ligakrösus Schwenningen. Vor dem Jahreswechsel laufen die Westsachsen zudem am Donnerstag, 30.12.2010 ebenfalls ab 19:30 Uhr bei den Hannover Indians auf.
Hochklassiges Eishockey ist für den morgigen Dienstagabend vorprogrammiert, wenn die Wild Wings aus Schwenningen im Sahnpark Crimmitschau auflaufen werden. Mit einem knappen 5:4-Sieg bei den Freiburger Wölfen und einem deutlichen 6:2-Sieg zu Hause gegen die Lausitzer Füchse aus Weißwasser reisen die Wild Wings nach Crimmitschau. Dennoch waren die Spiele beider Teams in der Vergangenheit recht sehenswert. Zunächst sahen die Crimmitschauer Zuschauer ein wahres Spitzenspiel um den damaligen ersten Tabellenplatz, als die Wild Wings am 22.10.2010 das erste Mal in Westsachsen anreisten. Knapp mit 3:2 gewannen da die Gäste, obwohl die Eispiraten phasenweise das bessere Spiel boten. Nachdem die Eispiraten nachfolgend im Pokal gegen die Wild Wings gewinnen konnten, folgte jedoch im dritten Aufeinandertreffen ein deutlicher 4:1-Sieg des Favoriten in Schwenningen. Doch am morgigen Spieltag werden die Karten neu gemischt werden. Die Eispiraten sind gewillt nach der Schlappe in Ravensburg zu Hause alles zu versuchen, auch gegen den Titelfavoriten zu Punkten. Dabei hoffen die Westsachsen vor allem auch auf die Unterstützung der Zuschauer, da nach den letzten Wetterprognosen einer pünktlichen Anreise der Gäste nichts im Wege stehen sollte.
Am Donnerstag müssen die Eispiraten dann vor dem Jahreswechsel noch einmal auswärts ran. Zu Gast Am Pferdeturm bei den Hannover Indians erwartet die Westsachsen ein heißer Fight zum Jahresausklang. Bereits am 23.12.2010 lieferten sich beide Teams vor dem Spielabbruch in Crimmitschau bis zur 18. Spielminute ein hitziges und kämpferisches Duell. Dabei führten die Eispiraten nach Toren von Kevin Saurette und Adriano Carciola nicht unverdient mit 2:1. Zwei Mal trafen beide Teams in der aktuellen Saison bereits vollständig aufeinander und lieferten sich dabei ebenfalls heiße Duelle. Die Indians waren zunächst Gegner zum Saisonauftakt im Sahnpark Crimmitschau, wobei sich die Eispiraten am Ende vor fast 2.500 Zuschauern mit 5:3 durchsetzten. In Hannover drehten die Indians den Spieß dann um. In einem hitzig geführten Duell sorgten die Hannoveraner durch Mike Schreiber knapp vier Minuten vor Schluss für den Entscheidungstreffer zum 2:1 zum Heimsieg und damit zur ausgeglichenen Serie. Die Indians haben sich in den letzten Wochen vom sportlichen Negativstart erholt und belegen mittlerweile mit 38 Punkten den 8. Tabellenplatz und reisen in den Crimmitschauer Sahnpark mit 5 Siegen in Folge im Rücken. Sowohl gegen Freiburg und Landshut, als auch gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven konnte man an den letzten beiden Wochenenden jeweils gleich drei Mal gewinnen.
Unklar bei den Eispiraten wird der Einsatz von Dean Strong sein, der sich im Auswärtsspiel in Ravensburg erneut eine Verletzung zuzog. Voraussichtlich ist hier sein Verletzung er vergangenen Wochen wieder aufgebrochen, womit ein Einsatz in Frage steht. Inwiefern zusätzliche Unterstützung von Berlin oder Hamburg im Bereich der Förderlizenzspieler machbar ist, ist aktuell ebenfalls noch ungewiss.