Bad Tölz muss Tabellenführung wieder abgeben
-
marksoft -
27. Dezember 2010 um 01:25 -
1.451 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur 14 Tage lang konnten sich die Tölzer Löwen an der Tabellenführung der Oberliga Süd erfreuen: Im spannenden und teilweise sogar dramatischen Spitzenspiel unterlag das Team von Florian Funk am Sonntag vor 1411 Zuschauern beim bis dahin punktgleichen EC Peiting mit 3:5 (1:1, 1:1, 1:3) und rutschte auf Rang zwei ab.
Überragender Spieler auf dem Eis war der Peitinger Stürmerstar Lubor Dibelka, dem drei Treffer gelangen, zwei davon in Unterzahl. Zwei Drittel lang allerdings waren die Tšlzer ein ebenbürtiger Partner gewesen. Markus Vaitl, Manfred Eichberger und Lubor Dibelka legten für die Gastgeber vor; Simon Fischhaber, Franz Mangold und Christian Kolacny glichen jeweils aus. Am Ende aber hatte Peiting die besseren Argumente.
„Die Peitinger sind wohl aktuell die beste Mannschaft der Liga“, sagte Löwen-Trainer Florian Funk und attestierte den Platzherren „einen verdienten Sieg, obwohl wir auch gut gespielt haben“. Die Gelegenheit zur Revanche lässt nicht lange auf sich warten: Bereits am 2. Januar treffen die Teams in Bad Tölz erneut aufeinander.