Ex-Salzburger entzaubert Setzinger
-
marksoft -
26. Dezember 2010 um 22:38 -
3.970 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ehe er beim Spengler Cup für Servette Genf aufläuft, musste Oliver Setzinger am Sonntag noch ein NLB Spiel mit dem HC Lausanne absolvieren. 13 Tore sollten an einem denkwürdigen Abend fallen - und nicht Oliver Setzinger stand im Mittelpunkt, sondern ein ehemaliger Spieler von Red Bull Salzburg.
Lee Jinman spielte in der Saison 2004/05 für die roten Bullen aus der Mozartstadt und ist aktuell im Kader von Sierre-Anniviers zu finden. Mit seiner Mannschaft steht er nur am vorletzten Tabellenplatz der NLB, gegen Oliver Setzinger und Lausanne hatte der Kanadier aber seinen großen Auftritt. 4 Tore und 2 Assists machte Jinman gegen Lausanne und war damit der absolute Matchwinner beim 8:5 Heimsieg.
Oliver Setzinger zeigte aber ebenso eine sehr gute Leistung und schrieb sich neben einem Tor auch noch zwei Assists in seine Statistiken. 15 Tore und 33 Assists hat der Wiener nun in 30 Saisonspielen bereits gesammelt und ist damit die Nummer 6 der Scorerliste in der NLB. Mit dem HC Lausanne und der Niederlage in Sierre verweilt Setzinger mit seiner Mannschaft am dritten Platz, mittlerweile aber schon 5 Punkte hinter Leader Chx-de-Fds.