Grabner und die Islanders feiern Kantersieg
-
marksoft -
24. Dezember 2010 um 08:31 -
2.041 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es kommt in dieser Saison nicht oft vor, dass die New York Islanders über Siege jubeln können - in New Jersey war es gar ein Kantersieg! Mit 5:1 fegten Grabner & Co. die Devils vom Eis und prolongierten damit ihren Erfolgslauf der letzten Tage.
Drei Siege in den letzten vier Spielen - sind die New York Islanders jetzt endlich in der Saison angekommen? Im Kellerduell der NHL zeigten Michael Grabner und seine Kollegen, dass sie zumindest nicht mehr das schlechteste Team der Liga sind. In den ersten 11 Minuten legten die Islanders eine schnelle 3:0 Führung vor und hatten damit die Basis für einen wichtigen Auswärtssieg erarbeitet.
Als die Devils zu Beginn des Mitteldrittels zum 1:3 trafen und danach ein Angriffsfurioso abbrannten, musste man fast Angst um die Führung haben, aber ein Shorthander baute die Führung für New York auf 4:1 aus. Ein Tor aus nur drei Torschüssen war die Bilanz in den zweiten 20 Minuten und zeigte die Effizienz der Gäste an diesem Abend. Das setzte sich auch im Schlussdrittel fort, als die Islanders erneut wenig zu melden hatten, mit dem 5:1 in der 44. Minute aber sofort für klare Verhältnisse gesorgt hatten.
Michael Grabner bekam endlich wieder einmal richtig viel Eiszeit und stand 18:21 Minuten im Einsatz. Zusätzlich saß der Villacher für zwei Minuten auf der Strafbank, blieb ohne Torschuss und Scorerpunkt und beendete das Match mit einer -1 in der PlusMinus Wertung.