Salzburg gegen KAC: Spitzenduell der Liga am Sonntag
-
marksoft -
23. Dezember 2010 um 23:38 -
4.895 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister EC Red Bull Salzburg empfängt am Sonntag (18:00 Uhr, ServusTV live) Leader EC-KAC. Die Mozartstädter sind in dieser Saison eine echte Heimmacht, holten aus 15 Spielen 27 Punkte (13 Siege)! Mit dem EC-KAC wartet nun aber das beste Auswärtsteam der Liga! Bei den Bullen ist Dany Bois gesperrt.
Meister EC Red Bull Salzburg freut sich auf das Duell mit Leader EC-KAC, am Sonntag live auf ServusTV. Die Bullen sind zu Hause eine echte Macht, holten aus 15 Spielen bereits 27 Punkte (13 Siege) und feuerten daheim aus allen Rohren (bereits 75 Treffer - Ligaspitze)! Der gebürtige Villacher Marco Pewal will es gegen den EC-KAC natürlich besonders genau wissen: „Auf dieses Spiel freut sich jeder bei uns. Wir wollen den KAC schlagen, schließlich haben wir schon zwei Mal gegen sie verloren und das wollen wir wieder gut machen. Es wird definitiv keine einfache Partie, gerade weil sie mit Andy Schneider jetzt jemanden für das Powerplay haben, der einfach grandiose Übersicht hat, schnelle Hände und ein Spiel aufziehen kann wie kein Zweiter. Auf ihn aufzupassen, wird eine tolle Aufgabe für uns, eine richtig spannende Geschichte.“
Im Saisonduell führt der EC-KAC noch mit 2:1-Siegen. Bisher setzte sich immer die Heimmannschaft durch. Alle drei Partien wurden allerdings nur mit einem Treffer-Unterschied gewonnen. Spannung ist also garantiert.
Trotz Pleitenserie: KAC geht als Leader Richtung 2011
Eines ist schon jetzt fix: Der EC-KAC wird als Leader ins Jahr 2011 gehen! Zeit zum (Weihnachten-)Feiern bleibt beim Rekordmeister aber nur wenig, denn bereits am Sonntag wartet das Duell mit dem EC Red Bull Salzburg. Der 24. Dezember gehört aber ganz der Familie zum Weihnachten feiern, ehe sich Spieler und Trainer am Christtag wieder in der Eishalle treffen. Ein besonderes Weihnachten wird es für Gregor Hager, der Christmas erstmals zu Dritt feiert: „Dadurch wird das Fest noch viel wertvoller.“
Am Samstag-Nachmittag holt Headcoach Manny Viveiros seine Spieler aber bereits wieder in die Eishalle, um seine Cracks auf das Spitzenspiel beim EC Red Bull Salzburg einzustimmen. Stürmer Gregor Hager weiß, was die Rotjacken in der Mozartstadt erwartet: „Sie machen viel Druck, daher müssen wir in der Defensive gut stehen und die Chancen nützen.“ Dem Offensivfeuerwerk des Meisters (75 Treffer in 15 Heimspielen) haben die Klagenfurter aber die beste Defensive der Liga entgegenzustellen (80). Zuletzt mussten die Rotjacken allerdings vier Niederlagen hinnehmen.
KAC auswärtsstark
Der EC-KAC scheint für den Meister auf alle Fälle gerüstet: Denn auswärts präsentierten sich die Kärntner bisher sehr stark, feierten in 14 Spielen bereits elf Siege (23 Punkte) und führen damit auch überlegen die Auswärtstabelle der Erste Bank Eishockey Liga an. Der EC-KAC muss auf Goalie Andy Chiodo und Stefan Geier verzichten. Christoph Brandner könnte sein Comeback feiern.
Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:00; ServusTV live.
EC Red Bull Salzburg – EC-KAC (150).
Schiedsrichter: BOGEN, FUSSI, Hofstätter, Mathis.
Bisherige Saisonduelle:
17.09.2010: EC Red Bull Salzburg – EC-KAC 4:3 n. P. (1:1, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0)
31.10.2010: EC-KAC – EC Red Bull Salzburg 5:4 (2:0, 2:2, 1:2)
21.11.2010: EC-KAC – EC Red Bull Salzburg 4:3 (2:2, 2:0, 0:1)