Transfergeflüster: Salzburg holt Slowenischen Goalie in die EBEL
-
marksoft -
23. Dezember 2010 um 16:12 -
3.446 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen Tag vor dem Heiligen Abend hat der EC Red Bull Salzburg den 17-jährigen Torhüter Luka Gracnar für das Bundesligateam angemeldet.
Einen Tag vor dem Heiligen Abend hat der EC Red Bull Salzburg den 17-jährigen Torhüter Luka Gracnar für das Bundesligateam angemeldet. Der Slowene, der im Sommer dieses Jahres von Jesenice ins Ausbildungsprogramm der Red Bulls gewechselt hatte, hat erst gestern wieder beim 3:0-Erfolg des Farmteams in der österreichischen Nationalliga beim ATSE Graz seine Fähigkeiten demonstriert und bekommt nun die Chance, sich auch in der Erste Bank Eishockey Liga mit den Red Bulls zu beweisen.
Neben bislang fünf Spielen mit dem Salzburger Farmteam stand Luka Gracnar auch im U18 Red Bulls Hockey Rookies Cup heuer schon 16 Mal im Tor. Seine derzeit bestechende Form brachte ihm bei der letzte Woche in Bled in Slowenien durchgeführten B-Weltmeisterschaft der unter 20-JŠhrigen die Auszeichnung des besten Goalies des Turniers ein, dabei holte er mit seinem slowenischen Nationalteam die Silbermedaille.
Luka Gracnar ist bereits spielberechtigt und sitzt gemeinsam mit Goalie-Kollege Thomas Höneckl im Bus nach Ljubljana. Ob er heute Abend beim Bundesligaspiel gegen Olimpija Ljubljana (Beginn 19:15 Uhr) in seiner Heimat schon eingesetzt wird, ist noch offen.