Nur noch 3 Tage bis zum 84. Turnier um den Spengler Cup. Die beiden russischen Teams haben beide gestern und heute in Davos trainiert und bereiten sich auf ihr Meisterschaftsspiel von heute Abend vor.
Die Umrüstung des Eises läuft gemäss Fausto Mazzoleni, Chef Technischer Betrieb nach Plan. In der Nacht vom 21. auf den 22.12. wurde 5 Minuten nach Spielschluss des Meisterschaftsspiels die KHL Bandenwerbung angebracht. Gleichzeitig wurde die Werbung der Meisterschaft auf dem Eis abgedeckt. Dazu wurde Wasser mit weisser Farbe gemischt und auf das Eis aufgetragen. Danach wurde soviel Eis wie möglich darauf aufgebaut bevor dann gestern Nachmittag die Spengler Cup Werbung aufgelegt wurde. Dann wieder Eis/Farbe und Eis aufbauen. Um fünf Uhr heute Morgen wurde die KHL Werbung auf dem Eis eingelegt auf der nun im Moment wieder Eis aufgebaut wird.
Mark Messier weilt bereits seit dem 21. Dezember in Davos und hat sich als Turniervorbereitung den Match Davos-Ambri angeschaut. Seine Erkenntnisse aus diesem Spiel behielt er für sich, aber ein Spieler sei ihm besonders aufgefallen: Matthias Joggi.
Am Sonntag, 26. Dezember ist Turnierbeginn. Üblicherweise ist an diesem Tag in und um das Stadion, aber auch in Davos und auf den Strassen nach Davos einiges los. Die Veranstalter empfehlen daher, genügend Zeit einzuplanen um nach Davos zu reisen.
Die Eröffnungszeremonie startet um 14.40h, selbstverständlich ist das Spiel ausverkauft.