Islanders geben mit Heimsieg rote Laterne ab
-
marksoft -
23. Dezember 2010 um 08:53 -
1.661 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum dritten Mal in Serie gab es am Mittwoch Punkte für die New York Islanders. Im Heimspiel gegen Tampa Bay feierte Michael Grabner mit seinen Kollegen einen 2:1 Overtimesieg und freute sich dabei über die Rückkehr eines wichtigen Spielers zur Treffsicherheit.
John Tavares hatte seit 24. November kein Erfolgserlebnis mehr, im Heimspiel gegen Tampa Bay konnte er seine Durststrecke genau zu richtigen Zeit beenden. 3:23 Minuten waren in der Verlängerung gespielt, als der Stürmer seinen neunten Saisontreffer bejubeln konnte und damit seiner Mannschaft den Zusatzpunkt sicherte. Tampa war im Power Play des ersten Drittels in Führung gegangen, aber das schlechteste Team der Liga schlug zurück. In der 40. Minute glichen die Islanders zum 1:1 aus und bei diesem Zwischenstand blieb es auch nach 60 Minuten, ehe Tavares wie erwähnt die Verlängerung beendete.
Ein kleines Derby gibt es noch vor Weihnachten für Michael Grabner (blieb ohne Scorerpunkte) und Co. Am heutigen Donnerstag müssen die Islanders nach New Jersey und fordern dort die Devils heraus. Es ist das Kellerduell der NHL, denn mit dem Sieg gegen Tampa haben die Islanders den letzten Platz in der Liga an New Jersey abgegeben.