Bob Mongrain neuer Head Coach des EHC Visp
-
marksoft -
22. Dezember 2010 um 19:30 -
2.077 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die EHC Visp Sport AG verpflichtet bis Saisonende 2010/11 den Kanadier Bob Mongrain als Head Coach seiner ersten Mannschaft.
Zuletzt wurde das Oberwalliser Team ad interim von Michel Zeiter (Spielertrainer) trainiert. Zeiter konnte dem Team während seiner Interimszeit als Trainer neue Impulse verleihen. Der Verwaltungsrat der EHC Visp Sport AG ist jedoch der Meinung, dass besonders in den Playoffs, die Doppelfunktion von Zeiter einer zu grossen Belastung führen könnte und er als Spieler mit langer Erfahrung im Team mehr bewirken wird. Die EHC Visp Sport AG bedankt sich bei Michel Zeiter für seinen Einsatz während der Interimszeit mit dem Doppelmandat.
Mongrain: kein Unbekannter in der Schweiz
Bob Mongrain kann auf eine lange Trainerkarriere in Kanada zurückblicken. In der Schweiz forderte er letzte Saison den EHC Visp als Cheftrainer des HC Sierre bis zuletzt in einer spannenden Halbfinalserie. Mongrain, welcher in der Schweiz u.a. für die Kloten Flyers spielte und in Kanada auf eine lange AHL und NHL-Karriere zurückblicken kann, gilt als emotionaler, harter aber fairer Trainer, welcher das Optimum aus einem Team und seinen einzelnen Spielern holt. Nachdem das Management bereits verschiedene Massnahmen zur Leistungsverbesserung durchgeführt hat, bezweckt die EHC Visp Sport AG eine weitere Optimierung mit dem Ziel, die für den EHC Visp so wichtige Leidenschaft, individuelle Verantwortung, Engagement und der absolute Siegeswille zurückzufinden. Die beiden Assistenten Frank Brux und Bruno Zenhäusern werden Bob Mongrain in Ihrer Funktion weiterhin zur Verfügung stehen.