Oilers und 99ers dürfen nicht verlieren
-
marksoft -
22. Dezember 2010 um 16:32 -
3.122 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einer dieser beiden Kontrahenten könnte der große Verlierer der letzten Runde sein: Denn derjenige, der diese Partie verliert, könnte noch aus den Top Vier der Tabelle - ein Heimspiel mehr in der nächsten Phase der Meisterschaft - rutschen. Mit 23 Punkten nehmen die Grazer und die Salzburger die Plätze vier bzw. drei ein.
Die Vienna Capitals lauern mit zwei Punkten Abstand dahinter und könnten ihrerseits mit einem Erfolg am Samstag in Weiz einen der begehrten vorderen Ränge einnehmen. „Zwischen Rang zwei und fünf ist für uns noch alles möglich“, weiß auch Salzburg-Trainer Manfred Mühllechner. Seine Truppe wird allerdings ersatzgeschwächt nach Graz anreisen, da die frühe Beginnzeit den berufstätigen Spielern nicht entgegenkommt. „Wir werden die jungen Spieler forcieren.“
Im ersten Aufeinandertreffen behielten die Oilers mit 3:2 knapp die Oberhand. Zuletzt mussten die Salzburger aber zwei Auswärtsniederlagen in Folge einstecken. Die Grazer haben in allen Dezember-Spielen bisher gepunktet und befinden sich in guter Form.
Donnerstag, 23.12.2010, 18:10 Uhr
Moser Medical Graz 99ers - EC Oilers Salzburg
SR: Werner FLADENHOFER, Thomas PUCHER, Gerhard SPORER