ATSE spekuliert auch gegen Jungbullen mit Punkten
-
marksoft -
21. Dezember 2010 um 15:07 -
3.900 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ATSE Graz will im Heimspiel gegen Salzburg auch gegen den nächsten Favoriten überraschen.
Überraschend kehrte der ATSE Graz mit drei Punkten am letzten Samstag aus Feldkirch nach Hause. Mit einem sehr starken Finish - drei Tore beim 4:3-Erfolg in den letzten zehn Minuten, eines durch Neuzugang Ron Pasco - brachten die Steirer die Feldkircher noch zu Fall.
Dadurch konnte der ATSE den Rückstand auf Rang vier auf neun Punkte reduzieren. Dieser würde auch die Teilnahme in der oberen Zwischenrunde und einen fixen Playoff-Platz garantieren. Davon wollen die Grazer aber noch nicht reden, sondern schauen schon Spiel zu Spiel. Vor Weihnachten gibt es noch das Duell mit Red Bull Salzburg, derzeit Dritter in der Tabelle.
Bei den Mozartstädtern kehren nach diversen Nationalteam-Einsätzen in der letzten Woche zahlreiche Spieler zurück in die Mannschaft. Auch ohne diese Leistungsträger waren die Red Bulls zuletzt erfolgreich und gewannen gegen Bregenzerwald mit 4:0.
Gegen den ATSE konnte man in den zwei Duellen jeweils triumphieren, was den Salzburgern auch am Mittwoch die Favoritenrolle einbringt. „Nach dem Sieg gegen Feldkirch werden die Grazer aber auch gegen uns sehr motiviert sein“, wissen die Salzburger. „Wir müssen aufpassen und konzentriert spielen.“
Mittwoch, 22.12.2010, 19:30 Uhr
ATSE Graz - EC Red Bull Salzburg
SR: Vedran KRCELIC, Christian MEURERS, Gerhard SPORER