Vanek bei Auswärtspleite unauffällig
-
marksoft -
19. Dezember 2010 um 09:19 -
1.742 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder keine Punkte für die Buffalo Sabres! Auch im zweiten Spiel in Folge enttäuschten Thomas Vanek und seine Kollegen und unterlagen bei den Tampa Bay Lightning mit 1:3.
Dabei hielten die Sabres den Zwischenstand lange Zeit enger, als er eigentlich sein hätte dürfen. Die Lightning beherrschten die ersten beiden Abschnitte deutlich (28:12 Torschüsse!), konnten aber erst im Mitteldrittel zwei Treffer vorlegen. Die eher farblosen Gäste aus Buffalo konnten aber 48 Sekunden vor Ablauf des zweiten Drittels auf 1:2 verkürzen und hielten das Ergebnis damit eng.
Im Schlussdrittel ging es dann ausgeglichener zu, doch Tor wollte für die Sabres keines mehr fallen. Dafür trafen die Hausherren zwei Sekunden vor dem Ende ins leere Tor und fixierten den Endstand von 3:1. Schon zuvor hatten die Lightning die Chance auf die Entscheidung vergeben, als in der 55. Minute ein Penalty ungenützt blieb.
Thomas Vanek zeigte sich erneut farblos, blieb in 16:22 Minuten ohne Torschuss und stand bei zwei Gegentreffern am Eis. Es war das dritte Spiel in Folge ohne Scorerpunkt und zum dritten Mal in den letzten vier Spielen, in denen Vanek in der PlusMinus Bilanz negativ blieb.