Nödl trifft bei Heimgala gegen Rangers
-
marksoft -
19. Dezember 2010 um 08:55 -
1.837 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder ein wichtiges Tor für Andreas Nödl: der Wiener machte beim 4:1 Heimsieg der Philadelphia Flyers nicht nur seinen achten Saisontreffer, sondern auch den Game Winner. Damit sind die Flyers seit fünf Spielen siegreich.
Fast 20.000 Fans hatten sich im Wells Fargo Center von Philadelphia eingefunden, um die Flyers spielen zu sehen. Das war die viertgrößte Zuschauerkulisse, die es in Philadelphia je bei einem Spiel der regulären Saison gegeben haben. Und das schien den Hausherren Flügel zu verleihen, denn in der 10. Minute legten die Flyers ein frühes 1:0 vor, dem Andreas Nödl in der 44. Minute das 2:0 folgen ließ.
Die Gäste aus New York kamen zwar fünf Minuten später auf 1:2 heran, doch noch ehe die Rangers zum Endspurt ansetzen konnten, ließen die Flyers noch zwei weitere Tore folgen und fixierten so den 4:1 Heimsieg. Es war der fünfte Erfolg in Serie für Philadelphia, das damit weiterhin das beste Team der gesamten NHL bleibt.
Andreas Nödl beendete nach fünf Partien seine persönliche Durststrecke und durfte sich wieder über ein Tor freuen. Es war das achte Saisontor für den Österreicher, der zudem bereits fünf Mal in dieser Spielzeit assistiert hatte. Gegen die Rangers stand Nödl nur 11:09 Minuten am Eis und schoss dabei zwei Mal auf das gegnerische Gehäuse - für seine Effizienz wurde der Wiener unter die Top 3 Spieler des Abends gewählt.