Landsberg feiert Sieg beim SC Riessersee
-
marksoft -
17. Dezember 2010 um 22:18 -
1.730 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einer mehr als dezimierten Mannschaft fuhr Dave Rich zum Tabellenzweiten, den SC Riessersee und kehrt mit einem Sieg und 2 Punkten im Gepäck wieder zurück.
Achtzehn Spiele in Folge hatte der EV Landsberg verloren, aufgegeben hat die Mannschaft aber nie und endlich wurde sie dafür belohnt.
Noch nicht richtig auf dem gegnerischen Eis angekommen lag der EVL nach dem ersten Drittel bereits 2 Tore hinten. Aber der mittlere Spielabschnitt sollte den Landsbergern gehören, denn bereits kurz nach der Pause legt Kapitän Benjamin Barz die Scheibe seinem Teamkollegen Troy Bigam auf, der diesen Pass zum Anschlusstreffer verwandelt.
Nur wenige Minuten später nutzen die Lechstädter eine Überzahlsituation und auf Zuspiel von Marc Hemmerich erzielt Philipp Michl den Ausgleich.
Kurz vor Ende des zweiten Drittels bahnt sich dann die Sensation an - Nick Anderson, wieder bedient von Benjamin Barz, schiesst die schwarze Scheibe zur 3:2 Führung ins lange Eck.
Fünf Minuten nach Spielbeginn des Schlussdrittels gelang dem SC Riessersee aber dann der Ausgleich, der nur drei Minuten später wieder durch den EV Landsberg zunichte gemacht wurde. Alexander Thiel war der Schütze auf Zuspiel von Troy Bigam und Benjamin Barz.
Der EV Landsberg war den drei Punkten zum Greifen nahe, als nur Sekunden vor Schluss wieder Tim Regan den Ausgleich für den SC Riessersee erzielte. Aber ein Punkt war dem Landsberger Team sicher und so ging man dennoch zuversichtlich in die Overtime. So knapp wie der SC Riessersee kurz vor Spielende den Ausgleich erzielte, so knapp holte sich der EV Landsberg den Zusatzpunkt - nach nur 13 Sekunden. Benjamin Barz gelang der Siegestreffer und die Mannschaft hat bei einem Endstand von 5:4 nun allen Grund zu feiern.