Berlin fährt mit dem Zug zum Auswärtsspiel
-
marksoft -
16. Dezember 2010 um 15:01 -
1.819 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eisbären reisen am morgigen Freitag, laut derzeitiger Planung, mit dem ICE zum Auswärtsspiel bei Spitzenreiter DEG Metro Stars. Die Partie im ISS Dome beginnt aufgrund der Fernsehübertragung von DEL-Partner SKY um 20.20 Uhr.
Neben den schon länger ausfallenden Tyson Mulock (Schulter – eventuell Einsatz am Sonntag gegen Köln), Mads Christensen (Gehirnerschütterung – leichtes Aufbautraining) und Jeff Friesen (Gehirnerschütterung), müssen die Eisbären dabei auch auf Kapitän Stefan Ustorf (Krankheitsfall in der Familie), Laurin Braun (bis 6. Januar 2011 bei der U20-WM in den USA) und Jimmy Sharrow (gebrochener Finger) verzichten. Außerdem wird Cheftrainer Don Jackson voraussichtlich erst am Samstag in Berlin zurückerwartet (ebenfalls Krankheitsfall in der Familie).
„Wir wollen uns in Düsseldorf nicht verstecken. Es wird schwer, aber ich bin trotzdem optimistisch“, sagte Co-Trainer Hartmut Nickel vor der Partie bei der DEG. „Wir müssen härter arbeiten als der Gegner, dann haben wir auf jeden Fall eine Chance zu gewinnen“, meinte Vince Malette, der andere Co-Trainer der Eisbären. Beide zusammen werden morgen das Team coachen.
Am kommenden Dienstag dann folgt das letzte Spiel vor dem Fest bei den Eisbären. Es wird das Weihnachtsheimspiel 2010 mit Glühwein, Keksen, Lebkuchen, Stolle, Weihnachtsschals, Weihnachtsmützen, Weihnachtstrikots, Weihnachtsfeuerwerk und alles für einen guten Zweck! Für diese Partie sind noch rund 1500 Karten erhältlich.