US-Boy Alex Kim kommt aus Edinburgh nach Weißwasser
-
marksoft -
13. Dezember 2010 um 16:00 -
1.407 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem Ausfall von mehreren Stammspielern haben die Lausitzer Füchse ihren Kader noch einmal verstärkt. Von den Edinburgh Capitals aus der britischen Eliteliga (EIHL) wechselt Stürmer Alex Kim mit sofortiger Wirkung nach Weißwasser. Der US-Amerikaner absolvierte in dieser Saison bislang 25 Spiele. Dabei erzielte er 21 Tore und gab 36 Vorlagen.
„Alex stand bereits im Sommer auf unserem Wunschzettel. Leider konnten wir uns nicht über einen Vertrag einigen. Dennoch standen wir weiter in Kontakt. Zuletzt war Alex mit seiner Situation in Edinburgh nicht mehr zufrieden. Deshalb haben wir am Wochenende noch einmal miteinander gesprochen. Am Montag ging dann alles ganz schnell. Er löste seinen Vertrag auf und unterschrieb bis Saisonende bei den Füchsen “, sagt Team-Manager Ralf Hantschke.
„Wir möchten uns ausdrücklich bei einer Reihe von Sponsoren bedanken, die durch eine Erhöhung ihres bestehenden Engagements diesen Transfer möglich gemacht haben. Ohne dieses klare Bekenntnis hätten wir in der aktuellen Situation keinen weiteren Spieler mehr verpflichten können. Dass es doch geklappt hat zeigt, dass wir in Weißwasser eine große Eishockey-Familie sind, die auch in schlechten Tagen zusammensteht“, erklärt Marketingleiter Matthias Kliemann.