Vanek wehrt mit Doppelpack Aufholjagd ab
-
marksoft -
10. Dezember 2010 um 06:11 -
2.025 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Spiel! Die Buffalo Sabres lagen gegen San Jose schon mit 3:0 in Führung, die Gäste kamen aber immer näher und verkürzten im Schlussabschnitt auf 3:4. Aber in einer turbulenten Schlussphase trafen Vanek und Co. in der letzten Minute zwei Mal und siegten. ÖEHV Stürmer Thomas Vanek mit zwei Toren!
San Jose scheint das mit den Aufholjagden zu gefallen. Am Mittwoch hatten die Sharks zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einen Dreitorerückstand aufgeholt und keine 24 Stunden später sah man sich bei Thomas Vanek und den Buffalo Sabres erneut einem solchen Rückstand gegenüber.
Die Sabres gingen in der 13. Minute in Führung und es war Thomas Vanek, der in der 27. Minute auf 2:0 erhöhte. Als in der 34. Minute ein Shorthander zum 3:0 folgte, schien diese Partie entschieden. Aber ein Power Play Treffer hauchte den Gästen wieder Leben ein uns als die Sharks in der 40. Minute sogar auf 2:3 verkürzten, war wieder alles drin in dieser Partie.
Zum Glück für die Sabres starteten die Hausherren wie der Blitz ins Schlussdrittel und erhöhten nach nur 31 Sekunden zum 4:2 - das vielleicht wichtigste Tor des Abends, denn die Sharks drängten und kamen in der 50. Minute bis auf 3:4 heran. Eine spannende Schlussphase kündigte sich an und tatsächlich holten die Sharks ihren Goalie vom Eis und wollten einen Punktgewinn erzwingen. Doch 27 Sekunden vor dem Ende traf Buffalo ins leere Netz und entschied diese Partie. Dass Thomas Vanek bei 19:51 Minuten im letzten Abschnitt sogar noch auf 6:3 erhöhte hatte nur noch statistischen Wert.
Der Österreicher beendete dieses Heimspiel mit zwei Toren aus 3 Torschüssen und wurde nach 16:34 Minuten Eiszeit unter die Top 3 Spieler des Abends gewählt. Vanek hält nun nach 29 Saisonspielen bei 13 Toren und 11 Assists und hat in den letzten beiden Partien jeweils getroffen.