Eisbären und Jungbullen treffen sich zum Derby
-
marksoft -
6. Dezember 2010 um 16:15 -
4.331 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem überraschenden Sieg in Feldkirch haben die Zeller Eisbären den letzten Tabellenrang wieder verlassen. Neuzugang Fabian Ecker, der bei den Black Wings Linz ausgemustert wurde, war mit einem Treffer maßgeblich am zweiten Auswärtssieg beteiligt.
Diesen Aufwärtstrend will Zell am See im Derby gegen Red Bull Salzburg fortsetzen, auch wenn die Eisbären bisher wenig Chancen gegen die Mozartstädter hatten. In beiden Partien waren die Red Bulls überlegen und gewannen mit 2:0 und 8:3. „Wir müssen die Fast Breaks der Salzburger unterbinden und aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen“, heißt es in Zell am See. In den letzten Partien zeigten sich die Salzburger verwundbar.
Nach drei Niederlagen am Stück gegen die Meisterschaftsfavoriten Dornbirn und Innsbruck kamen die Red Bulls am letzten Samstag wieder zu einem Erfolg. In der eigenen Halle konnten die Mozartstädter Lustenau besiegen. Dabei lieferte der erst 17-jährige Torhüter Luka Gracnar erneut eine Talentprobe ab. Der Slowene konnte 24 Torschüsse abwehren und sicherte seiner Mannschaft in den Schlussminuten noch den knappen Erfolg.
Dienstag, 07.12.2010, 19:30 Uhr
SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09 - EC Red Bull Salzburg
SR: Wolfgang FUSSI, Gerhard SPORER, Roman TRATTNIG