Niederlagen für die NLA Österreicher
-
marksoft -
4. Dezember 2010 um 22:34 -
2.412 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine Siege gab es am Samstag für die beiden in der Nationalliga A tätigen Österreicher. Thomas Pöck zwang den HC Davos zwar bis ins Penalty Schießen, verlor dort mit Rapperswil aber. Ebenfalls wieder am Boden der Realität angekommen ist Stefan Ulmer nach einem 2:4 bei den SCL Tigers.
Mit einem 5:0 Heimsieg hatte Lugano am Freitag Morgenluft verspürt, doch nur 24 Stunden später dann das gewohnte Bild. Gegen die SCL Tigers führten die Luganesi nach 27 Minuten bereits mit 2:0, gaben dieses Match aber noch aus der Hand. Vor der zweiten Pause glichen die Tigers zum 2:2 aus und schossen sich schließlich mit zwei Toren in den letzten 5 Minuten zum 4:2 Erfolg.
Damit kommt der HC Lugano dem vorletzten Platz immer näher. Diesen halten aktuell noch die Rapperswil Jona Lakers, die aber immerhin einen Punkt erobern konnten. Ein Assist Thomas Pöck hatte die Hausherren gegen den SC Bern in Führung gebracht, doch im letzten Drittel gelang den Gästen dann doch der Ausgleich. Bei diesem 1:1 blieb es bis nach der Overtime, im Penalty Schießen setzte sich der Favorit schließlich durch.