Nödl beendet bei Heimsieg Punkteflaute
-
marksoft -
4. Dezember 2010 um 22:13 -
1.602 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach drei Spielen ohne Scorerpunkt hat sich der Wiener Andreas Nödl wieder mit einen Zähler in der Spielstatistik verewigen können. Beim 5:3 Heimerfolg gegen die New Jersey Devils bereitete Nödl das erste Tor seiner Mannschaft vor.
Gelungene Revanche für die Philadelphia Flyers gegen New Jersey. Vor einer Woche mussten sich Andreas Nödl und Kollegen mit 1:2 nach Penalty Schießen geschlagen geben, dieses Mal gab es aber schon nach 60 Minuten einen vollen Erfolg.
Der Weg dort hin war aber ein sehr schwieriger, denn die Devils wehrten sich lange ausgezeichnet. Zwei Mal legten die Gäste in den ersten beiden Dritteln vor, doch immer wieder gelang den Flyers der Ausgleich. Im Schlussabschnitt drehten die Hausherren dann den Spieß um und gingen erstmals in diesem Match in Führung. Mit einem zweiten Treffer erhöhte Philadelphia sogar auf 4:2, was der Vorentscheidung gleich kam.
Kurz vor dem Ende gelang den Devils dann doch noch der Anschlusstreffer, aber als die Gäste volles Risiko nahmen trafen die Flyers zum 5:3 Endstand ins leere Tor.
Nach drei Niederlagen für Philadelphia also wieder ein Sieg des Nödl Teams. Der Wiener stand bei diesem Erfolg 15:51 Minuten am Eis, schoss zwei Mal aufs gegnerische Tor und beendete das Match mit einem Assist (zum zwischenzeitlichen 1:1). Nach nunmehr 18 NHL Partien in dieser Saison hält Nödl bei 6 Toren und 5 Assists.