Dameneishockey Europacup in Slany/CZE
-
marksoft -
3. Dezember 2010 um 12:56 -
1.315 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem erfolgreichen Heimauftritt in St. Pölten ist mit dem EHV Sabres Wien erstmals eine österreichische Dameneishockey Mannschaft im Europacup unter den Top 8 Teams vertreten.
In Slany treffen die Wienerinnen an diesem Wochenende auf den HC Lugano (Schweiz / Freitag, 14 Uhr), Slavia Prag (Tschechien / Samstag, 17.30 Uhr) und SKIF Nizhni Novgorod (Russland / Sonntag, 14.00 Uhr)...
Sabres-Coach Christian Klepp: "Die gesamte Mannschaft freut sich schon sehr auf das EWCC Semifinalturnier in Slany. Natürlich sind wir bei diesem Turnier Außenseiter, aber gerade das könnte ein Vorteil für uns sein. Anders als beim Heimturnier in St. Pölten können wir diesmal ohne Druck in die Partien gehen und vielleicht eine Überaschung liefern. Schade ist nur, dass 3 Stammspielerinnen durch Verletzungen ausfallen. Favorit für den Turniersieg dürfte SKIF Nizhni Novgorod (RUS) sein, aber Slavia Prague (CZE) und der HC Lugano (SUI) sind auch nicht zu unterschätzen!"
Vereinsboss Philipp Fuchs gibt sich zuversichtlich: "Unser großes Ziel war es, als erstes österreichisches Dameneishockey Team in die 2. Runde des EWCC zu gelangen. Wir können also ohne Druck nach Prag fahren, wo 3 sehr starke Mannschaften auf uns warten, die sicherlich, auf Grund der tollen Erstrundenergebnisse des EHV Sabres, auch schon vor uns gewarnt sein werden. Allerdings habe ich in den Augen der Spielerinnen die Motivation, eine Sensation zu schaffen, gesehen und wir können uns auf sehr kämpferische Tigerinnen freuen!"
Runde 2 von 3.-5. Dezember 2010:
Gruppe E in Slany / Tschechien:
- SKIF Nizhni Novgorod (RUS)
- HC Slavia Prag (CZE)
- HC Lugano (SUI)
- EHV Sabres Vienna (AUT)
Freitag, 3.12.2010:
14:00 Uhr HC Lugano (SUI) - EHV Sabres Vienna (AUT)
17:30 Uhr SKIF Nizhni Novgorod (RUS) - HC Slavia Prag (CZE)
Samstag, 4.12.2010
14:00 Uhr SKIF Nizhni Novgorod (RUS) - HC Lugano (SUI)
17:30 Uhr HC Slavia Prag (CZE) - EHV Sabres Wien (AUT)
Sonntag, 5.12.2010
14:00 Uhr EHV Sabres Wien (AUT) - SKIF Nizhni Novgorod (RUS)
17:30 Uhr HC Lugano (SUI) - HC Slavia Prag (CZE)