Kann Meister Dornbirn die Haie stoppen?
-
marksoft -
2. Dezember 2010 um 20:06 -
3.982 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dornbirn ist auch nach 15 Spieltagen noch immer die einzige Mannschaft, die Tabellenführer Innsbruck in dieser Nationalliga-Saison schon bezwingen konnte. Dieser Erfolg liegt mittlerweile auch schon über zwei Monate zurück. Gleich zum Auftakt feierten die „Bulldogs“ einen 8:1-Sieg in Innsbruck.
Seitdem haben die Tiroler aber kein einziges Spiel mehr verloren und 14 Partien in Serie für sich entschieden. Dementsprechend groß ist auch der Vorsprung der „Haie“ auf die Konkurrenten: Dornbirn ist schon acht Punkte zurück, Feldkirch sogar elf. Bei den Vorarlbergern kommt es am Samstag zu einem Comeback: Aufgrund zahlreicher Ausfälle in der Defensive reagierten die „Bulldogs“ und überredeten Alexander Mellitzer, Mitglied der letzten Meistertruppe, zu einer Rückkehr aufs Eis. „Wir mussten handeln. Mit Mellitzer haben wir wieder einen routinierten Spieler im Aufgebot“, erklärt Dornbirn-Manager Andreas Mayer.
Die Innsbrucker, die seit der letzten Runde in neu produzierten Weihnachtsdressen aufs Eis gehen, wollen ihre Erfolgsserie auch gegen den letztjährigen Champion fortsetzen. „Das Selbstvertrauen spielt eine entscheidende Rolle. Wenn man so einen Lauf hat, glaubt man immer an einen Sieg“, erklärt HCI-Kapitän Patrick Mössmer.
Samstag, 04.12.2010, 19:30 Uhr
EC hagn_leone Dornbirn - HC TWK Innsbruck „Die Haie“
SR: Schiedsrichterbesetzung noch nicht bekannt.