ATSE will sich gegen Wälder revanchieren
-
marksoft -
2. Dezember 2010 um 20:03 -
4.134 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor wenigen Tagen trafen diese beiden Mannschaften in Graz bereits aufeinander. Für den ATSE ist die Zeit der Revanche gekommen.
Denn am vergangenen Samstag konnte der EHC Bregenzerwald in Liebenau seinen ersten Auswärtssieg in der laufenden Meisterschaft feiern. Dank eines Doppelpacks von Per Backlund und des entscheidenden Treffers von Dominic Pfeiffer konnten die Vorarlberger einen 4:3-Erfolg einfahren.
Unter der Woche war dann das Glück nicht mehr auf der Seite von Bregenzerwald. Wegen des Wintereinbruchs in ganz Österreich am Mittwoch musste das Spiel gegen Lustenau auf Donnerstag verschoben werden. „Wir wollten die Partie eigentlich erst am 15. Dezember nachtragen. Bis auf Lustenau sind uns auch alle entgegen gekommen“, war Bregenzerwald-Obmann Guntram Schedler nicht erfreut, am Donnerstag ein Spiel organisieren zu müssen.
Der ATSE hat sich von dieser Heimniederlage gegen Bregenzerwald, in der Neuzugang Todd Elik seinen ersten Treffer erzielen konnte, gut erholt. In Zell am See setzten sich die Steirer am Dienstag mit 4:0 durch bauten den Vorsprung auf den letzten Tabellenrang auf sieben Punkte aus.
Samstag, 04.12.2010, 19:30 Uhr
ATSE Graz - EHC Bregenzerwald
SR: Michael GRABER, Anthony MAURER, Karl WALLUSCHNIG