Dezimierte Wälder bitten Lustenau zum Derby
-
marksoft -
29. November 2010 um 17:00 -
4.484 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am vergangenen Samstag konnte der EHC Bregenzerwald über seinen ersten Auswärtssieg in dieser Saison jubeln. Das 4:3 beim ATSE Graz wurde aber teuer bezahlt. Vier Spieler zogen sich nach harten Attacken der Grazer Verletzungen zu.
Besonders schlimm erwischte es dabei Dominik Bereuter, der rücklings in eine Torstange krachte und sich dabei Knochenbrüche an den Lendenwirbeln zugezogen hatte. Dem Stürmer droht ein Ausfall bis zu acht Wochen. Tuomo Harjula zog sich eine schwere Verletzung an der linken Hand zu, spielte die Partie in Graz noch unter großen Schmerzen zu Ende. Auch Harald Purkhard und Bernd Mitgutsch kamen mit Blessuren wieder retour nach Vorarlberg.
Wer dann am Mittwoch tatsächlich eingesetzt werden kann, entscheidet sich erst am Spieltag. Gegner Lustenau droht wieder ein Rückfall. Die letzten beiden Heimspiele gingen knapp verloren, die Konkurrenz am unteren Ende der Tabelle konnte zuletzt Boden gut machen. Bei einer Niederlage im Derby gegen Bregenzerwald könnten die „Wälder“ an Lustenau vorbeiziehen und wieder Rang fünf einnehmen.
Mittwoch, 01.12.2010, 19:30 Uhr
EHC Bregenzerwald - EHC Infrafit Lustenau
SR: Michael GRABER, Patrick KALB, Rainer KÖNIG