Die VEU kommt derzeit nicht aus dem Derbyfieber raus. Nach dem Duell mit Lustenau geht es am Dienstag gegen Meister Dornbirn
Die VEU Feldkirch konnte am letzten Samstag die Achterbahnfahrt im November etwas stoppen. In Lustenau konnten die Montfortstädter einen knappen 6:5-Sieg nach Verlängerung holen und feierten damit den zweiten Sieg in Serie.
Am Dienstag wartet in der Vorarlberghalle schon das nächste Derby auf die Feldkircher. Mit einem Sieg gegen Titelverteidiger Dornbirn könnte die VEU den Abstand zum Rivalen halbieren und auf drei Punkte reduzieren. „Gegen Lustenau haben wir in der Defensive einige Fehler gemacht. Gegen Dornbirn dürfen wir uns das nicht mehr erlauben“, weiß auch Trainer Michael Lampert, dass es gegen den aktuellen Meister kein einfaches Spiel wird.
Denn Dornbirn konnte bisher alle sieben Auswärtsspiele gewinnen, nur ein Mal ging es dabei in eine Verlängerung. Gemeinsam mit Innsbruck sind die „Bulldogs“ die stärkste Auswärtsmannschaft der Nationalliga. Im ersten Aufeinandertreffen in Feldkirch behielt Dornbirn vor einer Rekordkulisse von 4.600 Besuchern mit 5:3 die Oberhand.
Dienstag, 30.11.2010, 19:30 Uhr
FBI VEU Feldkirch - EC hagn_leone Dornbirn
SR: Ulrich ERD, Angelo KOSMATSCH, Wolfgang KRUTAK