Innsbrucker Haie steuern gegen Jungbullen 14. Sieg an
-
marksoft -
29. November 2010 um 15:11 -
4.276 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Dienstag beginnt mit dem 15. Spieltag die zweite Hinrunde in der Nationalliga. In den ersten 14 Partien dieser Saison waren der HC TWK Innsbruck und Titelverteidiger EC hagn_leone Dornbirn das Maß der Dinge. Die Innsbrucker wollen aus 13 Siegen in Folge gegen Salzburg eine 14 machen.
Die Zahl „13“ hat dem HC Innsbruck Glück gebracht: Am vergangenen Samstag konnten die Tiroler bereits den 13. Sieg in Folge einfahren. Bis dato steht nur eine einzige Niederlage auf dem Konto, diese kassierten die „Haie“ vor mehr als zwei Monaten zum Saisonstart gegen Dornbirn. Auch in der letzten Runde konnte Red Bull Salzburg den überlegenen Tabellenführer nicht stoppen. Die Mozartstädter kämpften zwar tapfer, verloren am Ende doch mit 4:6. Ausschlaggebend für den nächsten Innsbrucker Sieg waren die letzten sieben Minuten. Innerhalb von nur 68 Sekunden sorgten Florian Pedevilla und Trevor Gallant für die siegbringenden Tore.
Nach 14 Runden hat der HCI bereits fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Dornbirn, weitere sechs Zähler dahinter liegt die VEU Feldkirch auf Rang drei. „Wir wollen weiter gewinnen“, erklärt Innsbruck-Verteidiger Andreas Sarg. Die „Bullen“ wollen aber die Revanche für die jüngste Niederlage, geht es für die Salzburger doch auch um die Festigung des vierten Platzes.
Dienstag, 30.11.2010, 19:15 Uhr
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ - EC Red Bull Salzburg
SR: Roland KELLNER, Stefan JAMNIG, Oscar WALLNER