Transfergeflüster: Justin Keller bleibt in Linz
-
marksoft -
29. November 2010 um 12:25 -
4.209 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vizemeister Linz hat wie erwartet den Vertrag von Justin Keller bis zum Saisonende verlängert. Wegen der Punkteregel mussten die Oberösterreicher aber gleich drei Spieler abmelden: Ecker, Reisinger und Ibounig verlassen den Verein.
„Es war eine der schwersten Entscheidungen, die wir in Linz je treffen mussten“, zeigte sich Präsident Freunschlag nach einer Vorstandssitzung am Montagvormittag gezeichnet. Die Black Wings, die unerwartet schlecht in die Saison gestartet sind und sich weiterhin nicht in den Play Off Regionen bewegen, sehen mit Keller das Potential, sich in der Tabelle nach vorne zu verbessern.
5 Tore und 4 Assists hat Justin Keller in seinen bisher 9 Spielen für die LIWEST Black Wings gesammelt und hat damit seinen Wert für die Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In der ersten Linie harmoniert der 24-Jährige mit Rob Shearer und Jason Ward ausgezeichnet und hat sich in den letzten Wochen auch sehr gut in Linz eingelebt. Der Vertrag mit Keller wurde per Handschlag verlängert, die schriftlichen Formalitäten werden auf Grund der Zeitverzögerung gegenüber Nordamerika, wo der Manager Kellers beheimatet ist, bis morgen durchgeführt sein.
Auf Grund der aktuellen Punkteregel und der Tatsache, dass mit den verletzten und bislang abgemeldeten Martin Mairitsch, sowie Martin Grabher-Meier zwei Spieler für das kommende Wochenende wieder angemeldet und in den Kader zurückkehren werden, hat der Vorstand der LIWEST Black Wings eine sehr schwere Entscheidung treffen müssen. Die Spieler Christoph Ibounig, Andreas Reisinger und Fabian Ecker werden die Oberösterreicher verlassen.
Die Linzer haben damit ihr Transferkartenkontingent für die laufende Saison bereits aufgebraucht.