Offizieller Startschuss der U18 Weltmeisterschaft mit Vertragsübergabe nach Sach
-
marksoft -
28. November 2010 um 19:48 -
2.278 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Rahmen des Sachsenderbys der Eispiraten Crimmitschau und der Dresdner Eislöwen traten nicht nur zwei Kontrahenten der 2.Bundesliga gegeneinander an, sondern auch die zwei Ausrichter der kommenden U18 Weltmeisterschaft der Internationalen Eishockey-Föderation (IIHF).
Anlässlich dieser passenden Begegnung nutzte der Deutsche Eishockey Bund die Gelegenheit und übergab gegenüber dem Sächsischen Eissportverband (SEV) offiziell den Ausrichtervertrag. Hierzu war DEB Vizepräsident Erich Kühnhackl in den Sahnpark Crimmitschau gereist, um die Übergabe offiziell vorzunehmen. Auf dem Eis vor Beginn des Derbys wurden die Papiere an den Präsidenten des SEV Rüdiger Pryssok übergeben.
Die U18 WM gilt als die Weltmeisterschaft der besten Eishockeytalente der Welt. Zahlreiche Scouts hochklassiger Vereine nutzen diese Weltmeisterschaft um die kommenden Stars von Morgen zu sichten und frühzeitig unter Vertrag zu nehmen. Aus diesem Grund erleben die Eishockey-Fans während des 10tägigen Eishockeyturniers hochklassiges Eishockey der Spitzenklasse.
Die Austragungsorte für die U18 WM welche im kommenden Jahr in Deutschland ausgetragen wird, sind Dresden und Crimmitschau, wobei in Crimmitschau als Erstaustragungsort auch alle Finalspiele stattfinden werden. Die Weltmeisterschaft, welche zu den 5 größten Weltmeisterschaften zählt, findet in der Zeit vom 14. bis 24.April 2011 statt.
Mit der Übergabe des offiziellen Vertrages beginnt nun beim SEV aber vor allem auch an den beiden Austragungsorten die intensive Vorbereitungsphase dieses Events, welches unter anderem auch international Live im TV übertragen wird. In Deutschland wird diese Weltmeisterschaft ebenfalls medial verfolgt. Sport 1 wird als Kooperationspartner des Deutschen Eishockey Bundes aus Dresden und Crimmitschau berichten.