Vanek trifft beim 3:1 gegen Toronto
-
marksoft -
27. November 2010 um 06:35 -
1.577 Mal gelesen -
0 Kommentare
Neuntes Saisontor für Thomas Vanek im Dress der Buffalo Sabres! Der Stürmer beteiligte sich an einem 3:1 Heimsieg über Toronto mit einem Treffer, die Sabres setzten sich vor allem dank der Special Teams durch.
Drei Tore, drei Mal nicht bei 5 gegen 5. Die Special Teams holten die Kohlen am Freitag für Buffalo aus dem Feuer. Im ersten Drittel war es ein Doppelschlag im Power Play, der die Weichen auf Sieg stellten: zuerst traf Leopold zum 1:0, 105 Sekunden später machte Vanek ebenfalls in Überzahl das 2:0.
Nach einem fulminanten ersten Drittel hätten die Sabres noch höher führen können, konnten dann aber von Glück sprechen, dass dieser Zweitorevorsprung hielt. Im Mittelabschnitt brannte Toronto ein Offensivfeuerwerk ab und es war vor allem Torhüter Ryan Miller (insgesamt 35 Saves) zu verdanken, dass es nach 40 Minuten weiterhin 2:0 stand. Auch der Schlussabschnitt gehörte den Gästen, doch das erste Tor machte Buffalo. In der 31. Minute standen die Sabres mit einem Mann weniger am Eis, nützten diese Phase aber mit einem Shorthander zum 3:0 Zwischenstand.
Das hätte so etwas wie die Vorentscheidung sein können, doch auch die Maple Leafs durften noch anschreiben. Das 1:3, ebenfalls in Unterzahl, kurz vor Schluss kam aber zu spät, um das Spiel herum reißen zu können.
Damit ist die Miniserie der Sabres nach zwei Niederlagen zu Ende gegangen und der Erfolgslauf gegen Toronto geht weiter. Von den letzten 19 Spielen gewann Buffalo 16...
Thomas Vanek war offensiv recht auffällig, schoss in 16:10 Minuten Eiszeit 6 Mal auf das Maple Leafs Tor und beendete das Spiel mit einem Treffer. Nach 24 Spielen hält der ÖEHV Stürmer nun bei 9 Toren und 9 Assists.