Tölzer Löwen unterliegen in Deggendorf
-
marksoft -
26. November 2010 um 23:40 -
953 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unliebsame Überraschung für die Tölzer Löwen: Vor der Minuskulisse von 316 Zuschauern unterlag das ersatzgeschwächte Team von Florian Funk am Freitag beim Tabellenneunten Deggendorf Fire nach Verlängerung mit 1:2 (0:0, 1:1, 0:0).
Der Führungstreffer durch Löwen-Verteidiger Christian Kolaczny reichte am Ende nicht. Stefan Ortolf glich postwendend für die Gastgeber aus, und Markus Guggemos besiegelte 16 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung die Niederlage der „Buam“. Trainer Funk war hinterher sauer: „Kein Kampf, kein Einsatz. Wir haben offenbar gedacht, wir könnten hier locker gewinnen. Aber einen Sieg hatten wir wirklich nicht verdient.“
Vor dem Heimspiel gegen den EHC Klostersee am Sonntag (Spielbeginn 18 Uhr) bleibt die personelle Situation in Tölz angespannt. Der Einsatz der verletzten Verteidiger Florian Kolaczny und Christian Urban ist ausgeschlossen, der von U 20-Nationalverteidiger Peter Lindlbauer fraglich. Yasin Ehliz, der am Freitag für die Nürnberger Icetigers spielte, ist auch am Sonntag noch gesperrt. Immerhin kehrt der am Freitag gesperrte Topscorer Johannes Sedlmayr ins Team zurück.