Grabner und die Islanders können wieder gewinnen
-
marksoft -
26. November 2010 um 22:25 -
1.661 Mal gelesen -
0 Kommentare
14 Spiele in Folge haben die New York Islanders zuletzt verloren, am so genannten "Black Friday" konnte Michael Grabner mit seinen Kollegen aber wieder auf die Siegerstraße einbiegen. Die New Jersey Devils wurden mit 2:0 besiegt.
14 Niederlage, die zweitlängste Pleitenserie der Vereinsgeschichte ging am Freitag im Nassau Coliseum zu Ende, als die New York Islanders gegen New Jersey einen 2:0 Sieg einfuhren. Es war der erste Sieg für Grabner & Co. seit dem 26. Oktober 2010.
Es war eine Mannschaftsleistung, angeführt von Torhüter Rick DiPietro, der 29 Saves für sich verbuchte. Seine Kollegen vor ihm blockten 27 Schüsse der Devils und verteilten 31 Checks. Und ein Blitzstart ebnete den Weg zum Sieg: nur 92 Sekunden hatte die Matchuhr angezeigt, als Michael Grabner mit seinem dritten Assist das 1:0 vorbereitet hatte.
In weiterer Folge waren zwar die Devils das bessere Team, das entscheidende Tor machten aber die Islanders. In der 26. Minute erhöhten die Hausherren auf 2:0 und konnten diesen Vorsprung auch bis zum Ende erfolgreich verteidigen.
Michael Grabner beendete das Spiel mit 11:55 Minuten Eiszeit, einem Assists, einer +1 in der PlusMinus Statistik und ohne Torschuss.