Haie wollen den KAC-Wert in der NL einstellen
-
marksoft -
26. November 2010 um 13:40 -
4.203 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag wird die erste Rückrunde in dieser Nationalliga-Saison beendet. Tabellenführer HC Innsbruck möchte zur Halbzeit der ersten Phase der Meisterschaft seine Spitzenposition mit einem weiteren Sieg ausbauen. Die Tiroler sind dabei auf den Spuren des EC KAC.
Was der EC KAC in der Erste Bank Eishockey Liga ist, ist der HC Innsbruck in der Nationalliga. Die Tiroler haben seit der Niederlage in der ersten Runde nicht mehr verloren und zwölf Siege en suite gefeiert. Damit haben die „Haie“ auch souverän die Tabellenführung inne. Titelverteidiger Dornbirn hat als erster Verfolger schon fünf Punkte Rückstand, weitere fünf Zähler dahinter liegen Feldkirch und der nächste Gegner Salzburg.
„Es läuft alles einwandfrei. Wir versuchen, dieses Hochgefühl noch lange zu halten“, verspricht Verteidiger Andreas Sarg den Innsbrucker Fans einen weiteren Erfolg. Die Tiroler sind die beste Heimmannschaft der Liga, haben von sechs Partien nur eine verloren und mussten auch nur ein Mal in die Verlängerung. „Wir sind auch gegen Salzburg wieder der Favorit.“
Die Red Bulls gibt es in den nächsten vier Tagen im Doppelpack: Denn bereits am Dienstag folgt in der nächsten Runde ein Wiedersehen in Salzburg. Die Erfolgsserie der „Bullen“ wurde am letzten Samstag in Dornbirn gestoppt. Davor haben die Salzburger vier Siege in Serie gefeiert und sich an die Spitzenteams herangeschlichen. Mit zwei Siegen gegen Innsbruck - Saisonduell Nummer eins ging mit 3:0 an die „Haie“ - wären die favorisierten Tiroler für die Salzburger sogar wieder in greifbarer Nähe.
Samstag, 27.11.2010, 19:15 Uhr
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ - EC Red Bull Salzburg
SR: Ladislav SMETANA, Oskar JOHNSTON, Manuel NIKOLIC