Berlin reist mit Selbstvertrauen nach Hannover
-
marksoft -
25. November 2010 um 14:28 -
1.784 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit zurück gewonnenem Selbstvertrauen im Team reisen die Eisbären am morgigen Freitag zum Auswärtsspiel beim DEL-Titelverteidiger Hannover Scorpions. Die Partie in der TUI Arena wird um 20.20 Uhr beginnen und direkt von SKY übertragen.
„Nur mit dem nötigen Selbstvertrauen und dem Vertrauen in die Mannschaft funktionieren Powerplay, Unterzahl, 5 gegen 5 und die anderen Teile eines Eishockeyteams und es benötigt viele funktionierende Bauteile, um ein Spiel zu gewinnen“, benannte Eisbärencoach Don Jackson den Punkt, den er für seine Jungs als wichtigsten ausmachte. „Wir müssen zurück zu dem Zustand, dass alle unsere Reihen gegen jede Reihe des Gegners bestehen kann.“
In Hannover wird Eisbärenstürmer Steve Walker zum ersten Mal in dieser Saison in der Aufstellung des Teams stehen. „Ich fühle mich gut, bin etwas nervös, aber das wird schon“, sagte Walker selbst vor seinem Debüt. In der niedersächsischen Landeshauptstadt werden hingegen Mads Christensen (Gehirnerschütterung) und Tyson Mulock (Kapselanriss in der Schulter) verletzt fehlen. Patrick Pohl, im letzten Spiel noch im Eisbärenkader, kommt bei den Eispiraten Crimmitschau zum Einsatz.