Lausanne stürzt trotz Setzinger Gala von der Spitze
-
marksoft -
24. November 2010 um 06:06 -
2.705 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Oliver Setzinger in Punktelaune reichte dem HC Lausanne nicht zum Auswärtssieg in Visp. Trotz einem Tor und zwei Assists durch den Wiener ging es am Ende mit einer unglücklichen 3:4 Niederlage vom Eis - damit ist auch die gerade erst gewonnene Tabellenführung wieder dahin.
2.822 Fans wollten in der Litternahalle von Visp sehen, wie sich ihre Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Lausanne schlagen würde. Und der Tabellenfünfte aus der NLB legte auch gleich eine frühe Führung vor, die Lausanne aber durch Oliver Setzinger in der 17. Minute ausgleichen konnte.
Im Mittelabschnitt waren es wieder die Hausherren, die in Führung gingen und mit zwei Toren in den ersten 10 Minuten auf 3:1 stellten. Zur Hälfte der Partie bereitete Setzinger schließlich das 2:3 vor, nach Wiederbeginn im letzten Drittel folgte in der 47. Minute der nächste Assist zum 3:3. Alles schien auf eine Verlängerung hinzudeuten, ehe Visp doch noch den Sieg fixierte. 98 Sekunden vor dem Ende traf Visp zum 4:3 - ein Tor, auf das Lausanne nicht mehr reagieren konnte.
Damit ist Setzinger mit seinen Kollegen wieder in der Verfolgerposition und bekleidet nun den zweiten Platz in der Nationalliga B. In Visp ging der Wiener mit einem Tor und zwei Assists, sowie einer Zweiminutenstrafe vom Eis. Diese Strafe nützte der Gegner zum zwischenzeitlichen 3:1.
Nach 21 Runden hält Oliver Setzinger nun bei 9 Toren und 19 Assists und hat sich damit bereits auf Platz 11 der Scorerliste gearbeitet.