Linz testet Keller noch eine Woche
-
marksoft -
22. November 2010 um 14:25 -
2.525 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bis heute hätte der Vertrag von Justin Keller bei Schlusslicht Linz gegolten, doch die Oberösterreicher wollen sich den Kanadier noch eine Woche ansehen und verlängerten das Engagement des Stürmers um eine weitere Woche.
7 Spiele hat Keller in den letzten Wochen absolviert und dabei 3 Tore, sowie 2 Assists gescort. Eine ordentliche Bilanz für jemanden, der über ein halbes Jahr nicht im Training gestanden ist und nur als kurzfristiger Ersatz für die verletzungsgebeutelten Linzer gedacht war.
Da mit Mairitsch, Grabher-Meier und Verteidiger Mayr weiterhin drei Stammspieler ausfallen und erst Anfang Dezember wieder in den Kader des Vizemeisters zurückkehren werden, hat man sich bei den Stahlstädtern zuletzt stark um eine Verlängerung des Try Outs von Keller bemüht.
Am Montag hat der Kanadier schließlich einer weiteren Verlängerung um eine Woche zugestimmt. Somit wird Keller noch zwei Spiele für die Black Wings absolvieren - am Freitag in Zagreb und am Sonntag zu Hause gegen Fehervar.
Ob danach tatsächlich ein Abschied folgt ist derzeit noch unklar. Bereits seit längerer Zeit gibt es Gerüchte, wonach die Oberösterreicher eventuell auch nach der Rückkehr ihrer Verletzten auf Keller bauen möchten. Da die Collins-Truppe aber bereits das Punktemaximum aufs Eis bringt müsste man 4 Punkte freischaufeln, um Keller halten zu können. Das heißt, dass entweder ein Legionär oder aber zwei Österreicher gehen müssten...