Nödl Treffer ermöglicht Flyers den Sieg
-
marksoft -
21. November 2010 um 07:34 -
2.134 Mal gelesen -
0 Kommentare
Andreas Nödl setzt seinen Höhenflug im Kader der Philadelphia Flyers fort! Der Wiener traf im Auswärtsspiel bei den Washington Capitals und ermöglichte seiner Mannschaft mit diesem Tor den Sieg. Am Ende hieß es 5:4 nach Penalty Schießen - und Nödl war der Star des Abends.
Es war ein dramatischer Auswärtsauftritt für die Philadelphia Flyers, die ein 0:1 bei den Washington Capitals innerhalb einer knappen Viertelstunde zu einem 3:1 umdrehten. Doch die Capitals glichen mit einem Power Play - Doppelschlag innerhalb von 28 Sekunden aus und so begann dieses Aufeinandertreffen tief im letzten Abschnitt wieder von vorne.
Dann kam aber der große Auftritt von Andreas Nödl, der einen Backhand-Drehschuss in der 54. Minute zur abermaligen Führung für die Gäste verwertete. Das 5. Saisontor für den Österreicher - und dieses schien zum Sieg zu reichen. Aber Washington gab nicht auf, drückte auf den Ausgleich, der schließlich 39 Sekunden vor dem Ende auch gelang.
Mit dem Stand von 4:4 ging es in eine torlose Overtime, das fällige Penalty Schießen entschieden dann die Philadelphia Flyers mit 1:0 für sich. Danny Briere war der Goldtorschütze für das Team von Andreas Nödl.
Der Wiener beendete das Match mit 12:41 Minuten Eiszeit, zwei Torschüssen, einem Treffer und einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik. Nach 12 Spielen hält Nödl jetzt bei überzeugenden 5 Toren und 3 Assists. Für seine Leistung in Washington wurde der Österreicher gar zum besten Spieler des Abends gewählt!