Vanek mit Tor und Assist bei Heimerfolg
-
marksoft -
20. November 2010 um 06:41 -
1.787 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wiederum glänzend präsentierte sich Thomas Vanek im Heimspiel gegen die heuer so starken Los Angeles Kings. Der Österreicher machte ein Tor selbst, bereitete ein weiteres vor und durfte sich über einen 4:2 Heimsieg gegen die Kalifornier freuen.
Los Angeles führt derzeit die Pacific Division an und hatte einen grandiosen Saisonstart mit 12:6 Siegen hingelegt. In den letzten Partien lief es aber nicht mehr so gut, weshalb die Kings beim Gastspiel in Buffalo mit unglaublichem Druck starteten. Die Sabres konnten von Glück sprechen, dass es in den ersten 20 Minuten nur einen Gegentreffer - und den in der 5. Minuten - gab.
Auch danach waren die Gäste das bessere und dominierende Team, konnten eine Vielzahl an Chancen aber nicht verwerten. Ganz anders die Sabres, die nach nur 37 Sekunden im Mitteldrittel zum etwas überraschenden Ausgleich kamen. Los Angeles antwortete mit einer weiteren Führung, ehe Thomas Vanek mit seinem siebten Saisontor zum 2:2 einnetzte. Der Schlussabschnitt begann wieder mit einem schnellen Tor Buffalos: nach Vorarbeit von Thomas Vanek trafen die Hausherren im Power Play zur erstmaligen Führung und bauten diese in der 56. Minute auf 4:2 aus. Das war die Vorentscheidung, denn die Kings konnten nicht mehr nachsetzen.
Für Buffalo der fünfte Sieg in den letzten sieben Spielen und damit eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Vor allem die Special Teams funktionierten gut, das Penalty Killing ließ keine Gegentore zu. Darüber hinaus ließ man sich auch vom besten Penalty Killing der Liga stoppen und traf sogar in Überzahl!
Thomas Vanek beendete dieses Match mit einem Tor und einem Assist, ging nach 14:41 Minuten Eiszeit aber trotzdem mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz vom Eis. Für seine Leistung wurde der Österreicher erneut unter die Top 3 Spieler des Abends gewählt. Nach 21 Partien hat Vanek nun 7 Tore und 9 Assists gesammelt hält bei einer Scoringserie von 6 Spielen, in denen er immer mindestens einen Punkt gemacht hat.