Salzburg greift heimschwache Dornbirner an
-
marksoft -
19. November 2010 um 15:47 -
3.639 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zu Hause tun sich die Bulldogs aus Dornbirn in dieser Saison besonders schwer - und jetzt kommt mit dem jungen Farmteam aus Salzburg auch noch ein Gegner, der die Vorarlberger in der Tabelle überholen könnte.
Auf Heimspiele freuten sich die Dornbirner in den letzten Wochen nicht besonders. Gegen Innsbruck, Feldkirch und Lustenau kassierten die Messestädter drei Niederlagen in Folge. Die auswärts noch unbesiegten Bulldogs kämpfen derzeit mit einer eklatanten Heimschwäche. Mit Red Bull Salzburg kommt am Samstag auch nicht gerade ein einfacher Gegner nach Dornbirn.
„In den Heimspielen gegen Feldkirch und Lustenau haben wir jeweils eine 3:1-Führung aus der Hand gegeben“, sind die Vorarlberger mit ihren letzten Leistungen nicht sehr zufrieden. Sollte gegen Salzburg wieder nicht ein voller Erfolg am Ende auf der Anzeigentafel stehen, könnte Rang zwei verloren sein.
Denn die Red Bulls haben nur zwei Zähler Rückstand auf Dornbirn und könnten daher mit einem Sieg in der regulären Spielzeit am Meister vorbeiziehen. Auf die Salzburger kommen die Wochen der Entscheidung zu. In den nächsten drei Runden geht es jeweils auswärts gegen die Titelkandidaten: an diesem Wochenende gegen Dornbirn und danach zwei Mal gegen Innsbruck, bevor es am 4. Dezember gegen Bregenzerwald wieder ein Heimspiel für die „Bullen“ gibt..
Samstag, 20.11.2010, 19:30 Uhr
EC hagn_leone Dornbirn - EC Red Bull Salzburg
SR: Georg VEIT, Manuel NIKOLIC, Christoph RIENER