Wieder auswärts! ATSE gastiert beim heißen EHC Lustenau
-
marksoft -
19. November 2010 um 15:43 -
4.064 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit drei Siegen in Serie erwartet der EHC Lustenau die zuletzt permanent auswärts antretenden Grazer des ATSE.
Für den ATSE Graz ist es bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge. In Innsbruck und Salzburg mussten sich die Steirer jeweils mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben, holten sich aber bei den schweren Auswärtsauftritten jeweils einen Punkt. In Salzburg feierte am Mittwoch Todd Elik im Dress des ATSE sein Comeback in Österreich, konnte sich aber noch nicht in die Scorerliste eintragen.
Umso besser erging es der nominell vierten Linie der Grazer. Gegen die Red Bulls waren Franz Wilfan, Martin Pewal und Michael Pollross an allen Toren beteiligt. „Mit vier Linien zu spielen, ist auf lange Sicht sicher ein Vorteil für uns. Bisher ist aber leider der Erfolg ausgeblieben“, erklärt Pollross ein wenig enttäuscht. Bisher gelangen dem ATSE nur zwei Siege in zwölf Spielen, trotzdem liegt man auf Rang sechs mit vier Punkten Rückstand auf Lustenau.
Die Vorarlberger haben sich vom schwachen Saisonstart zuletzt erholt und drei Siege en suite gefeiert. Am letzten Spieltag entschied Lustenau auswärts das Derby gegen Meister Dornbirn mit 6.3 klar für sich. Im ersten Duell in dieser Saison gewannen die Lustenauer auswärts im Penaltyschießen. Seit dieser Partie haben sich vor allem die Grazer enorm verstärkt. „Wir müssen wieder diszipliniert spielen und hart arbeiten, damit wir unseren Lauf beibehalten können“, weiß Trainer Kari Eloranta.
Samstag, 20.11.2010, 19:30 Uhr
EHC Infrafit Lustenau - ATSE Graz
SR: Roland KELLNER, Günter RAPATZ, Oscar WALLNER