VSV braucht gegen Linzer Farmteam Punkte
-
marksoft -
19. November 2010 um 13:23 -
3.314 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für den EC VSV geht es am Sonntag um den Anschluss an die Top 4. Nur Punkte gegen das Farmteam der Black Wings helfen den Draustädtern da weiter.
Der Villacher SV hat am letzten Spieltag den Kontakt zu den vier besten Teams etwas verloren. Mit der ersten Heimniederlage dieser Saison, 1:3 gegen die Moser Medical Graz 99ers, wuchs der Abstand zu Rang vier auf vier Punkte an. Zur Mittagszeit am Sonntag wollen die Kärntner aber wieder auf die Siegerstraße einbiegen. Gegen die vorletzten Black Wings Linz soll der nächste Heimsieg gelingen. „Trotzdem sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden“, meint Peter Raffl, sportlicher Leiter bei den Villachern.
Für die Oberösterreicher verlief der Monat November bisher sehr erfolgreich. In zwei Spielen konnte man bisher drei Zähler erobern und das Punktekonto damit verdoppeln. Gegen den KAC gab es im „Keller-Duell“ einen knappen Sieg nach Penaltyschießen, ebenso knapp ging die Partie gegen Kapfenberg im Shootout verloren. Bei einem weiteren Punktezuwachs könnten die Black Wings den siebenten Tabellenplatz verlassen und ATUS Weiz überholen.
Sonntag, 21.11.2010, 13:00 Uhr
EC Lico VSV - EHC Liwest Black Wings Linz
SR: Michael BAUMER, Anthony MAURER, Manuel PIEBER