Raffl verliert nach der Ligapause
-
marksoft -
18. November 2010 um 21:35 -
1.498 Mal gelesen -
0 Kommentare
Missglückter Start für Thomas Raffl und Lulea bei der Rückkehr in die Schwedische Meisterschaft. Der Tabellenführer musste sich zu Hause gegen Tabellennachzügler Timra mit 3:4 geschlagen geben.
Alles andere als perfekt startete der Schwedische Elitserien-Leader Lulea wieder in die Meisterschaft. Gegen Timra, in der Tabelle nur am drittletzten Platz geführt, geriet Thomas Raffl mit seiner Mannschaft in der 13. Spielminute in Rückstand und auch nach dem zwischenzeitlichen 1:1 (32.) waren es lange Zeit die Gäste, die wie die Sieger aussahen. Timra schoss eine 3:1 Führung heraus und ging mit diesem Vorsprung in die Schlussphase. In den letzten knapp zwei Minuten kam Lulea aber noch zum 3:3 Ausgleich und rettete sich damit in die Overtime.
In dieser traf schließlich Timra nach exakt zwei Minuten zum etwas überraschenden 4:3 Sieg. Thomas Raffl stand bei einem Gegentor am Eis und ging nach 10:01 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkte und mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz in die Kabine.
In der Tabelle bleibt der Villacher mit Lulea weiterhin auf Platz 1, der Vorsprung auf Verfolger Skelleftae schrumpft aber von 4 auf 2 Zähler zusammen.