Silver Caps und Kapfenberg rittern um Leaderposition
-
marksoft -
17. November 2010 um 16:53 -
2.801 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am letzten Spieltag musste Kapfenberg seine Spitzenposition an die Oilers Salzburg abtreten. Ein knapper Sieg nach Penaltyschießen beim Vorletzten aus Linz war für die Verteidigung des ersten Platzes zu wenig. Mit nur einem Punkt Rückstand können die Bulls aber am Freitag wieder Rang 1 übernehmen.
Gleiches gilt aber auch für die Vienna Capitals, die auf den Leader derzeit nur zwei Zähler Rückstand haben. „Die Meisterschaft ist spannend, so wie wir uns das gewünscht haben“, erklärt Kapfenbergs sportlicher Leiter Anton Winkler. Das zweite Team der Capitals konnte mit einem 5:1-Heimsieg gegen den KAC wieder Selbstvertrauen tanken – nicht unerheblich für die junge Mannschaft von Trainer Philippe Horsky.
„Viele Spieler stecken noch in einer Entwicklungsphase“, meint der Head Coach. „Ich muss ihnen dabei helfen, dass sie sich zu einem richtigen Eishockey-Profi entwickeln können.“ Der nächste Schritt soll in Kapfenberg getan werden. Mit einem positiven Ergebnis könnte den Wienern, die das erste Duell mit 3:1 für sich entschieden, sogar wieder die Tabellenführung winken.
Freitag, 19.11.2010, 19:00 Uhr
ece Kapfenberg Bulls - Vienna Capitals Silver
SR: Klaus ILLMAIER, Stefan KAPUN, Arno MAIER