Dornbirn will im Derby Zähne zeigen
-
marksoft -
16. November 2010 um 15:20 -
4.888 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im eigenen Messestadion kommen auf Meister Dornbirn in dieser Woche zwei wichtige Spiele zu. Zunächst geht es am Mittwoch im Derby gegen Lustenau um drei Punkte, am Samstag ist Red Bull Salzburg zu Gast.
In diesen Partien gilt es, wieder Heimstärke zu zeigen. Bisher musste sich die Truppe von Trainer Jamie Bartman in fünf Spielen zwei Mal in der eigenen Halle geschlagen geben.
Gegen Lustenau, das zuletzt das Kellerduell gegen Zell am See knapp gewinnen konnte, planen die Bulldogs mit einem vollen Erfolg. Torhüter Hannes Enzenhofer freut sich besonders auf den Gegner, da er gegen die Lustenauer noch keinen Treffer hinnehmen musste. Im ersten Saisonduell gelang dem Keeper beim 4:0-Auswärtssieg ein Shutout.
„Ein Derby hat eigene Gesetze“, will sich Lustenau-Coach Kari Eloranta nicht mit der Außenseiterrolle abfinden und brennt daher auf Revanche. Drei Stürmer (Martin Grabher-Meyer, Adrian Ströhle und Kevin Schraven) werden die Fahrt nach Dornbirn aber nicht antreten können und fallen mit einer Verletzung aus. „Wir müssen einfach an uns glauben“, spekuliert Eloranta mit einer Überraschung beim Zweitplatzierten. Sollte den Lustenauern tatsächlich die Sensation gelingen, könnten die „Löwen“ den Anschluss an den vierten Platz schaffen.
Mittwoch, 17.11.2010, 19:30 Uhr
EC hagn_leone Dornbirn - EHC Infrafit Lustenau
SR: Ladislav SMETANA, Rainer KÖNIG, Christian MEURERS