Vanek mit zwei Assists bei Heimsieg, Nödl fehlt
-
marksoft -
16. November 2010 um 05:54 -
1.976 Mal gelesen -
0 Kommentare
Glücklicher Arbeitstag für Thomas Vanek: zuerst wurde er erneut Vater, am Abend ließ er beim 4:3 Overtimesieg gegen Vancouver zwei Assists folgen. Andreas Nödl hingegen war beim 5:1 Heimsieg Philadelphias gegen Ottawa nicht dabei.
Der Heimbann der Buffalo Sabres scheint gebrochen! Nachdem Thomas Vanek seine Farben im letzten Spiel in der Verlängerung zum ersten Heimsieg geschossen hatte, ließen die Sabres am Montag gleich den nächsten Overtimesieg folgen.
Gegen Vancouver legte Buffalo im ersten Drittel fulminant los und ging mit 2:0 in Führung. Auf ein Gegentor in Unterzahl antworteten die Hausherren kurz vor der zweiten Pause mit dem 3:1 und schienen in Richtung Heimsieg denken zu können. Doch im Schlussabschnitt holte Vancouver in den ersten 10 Minuten den Rückstand auf und glich aus.
Während Buffalo in dieser Phase glücklich in die Overtime kam, gehörte diese ganz klar den Hausherren. 23 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung war es schließlich Tyler Myers, der die Sabres zum 4:3 Sieg schoss - der zweite Heimsieg in Serie!
Thomas Vanek zeigte wiederum eine gute Leistung, bereitete das erste und dritte Tor seiner Mannschaft vor und schoss in 19:35 Minuten Eiszeit insgesamt 7 Mal aufs Tor. Er beendete dieses Match mit einer +3 in der PlusMinus Bilanz und wurde dafür zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt. Vanek, der in den letzten vier Spielen immer gepunktet hat, hält nun bei 6 Toren und 7 Assists aus 19 Saisonspielen.
Mittlerweile etabliert sich Buffalo als so etwas wie eine Mannschaft für Verlängerungen. In den letzten fünf Partien mussten Vanek & Co. immer Überstunden schieben, vier Mal mit Erfolg! In der Tabelle schlägt sich dieses Punktesammeln ebenfalls nieder: die Sabres sind nun auf Platz 10 in der Eastern Conference und haben hier wieder Kontakt zur Konkurrenz aufgenommen.