Geht der Innsbrucker Siegeslauf auch in Zell weiter?
-
marksoft -
15. November 2010 um 16:45 -
4.041 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schaffen die Zeller Eisbären das scheinbar Unmögliche? Die Pinzgauer erwarten am Dienstag Tabellenführer Innsbruck - und die Haie haben bislang auswärts noch immer gewonnen.
Beide Mannschaften mussten am vergangenen Samstag in die Verlängerung. Doch nur die Innsbrucker hatten beim 4:3-Sieg gegen den ATSE Graz das glücklichere Ende für sich, die Zeller Eisbären zogen zu Hause gegen Lustenau mit 3:4 den Kürzeren. Durch diesen einen Punkt schafften es die Salzburger aber, den letzten Platz in der Tabelle zu verlassen. Dieses hat nun der punktgleiche EHC Bregenzerwald inne. „Wir sind gegen die Haie klarer Außenseiter, trotzdem wollen wir das Unmögliche möglich machen“, erklärt Eisbären-Trainer Peter Dilsky.
An das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison verschwenden die Zeller keinen Gedanken mehr. Denn in Innsbruck kassierten die Eisbären eine 1:7-Niederlage. Ein Erfolg gegen den Tabellenführer wäre daher eine große Überraschung. Seit Spieltag eins haben die Tiroler nicht mehr verloren und bisher zehn Siege in Serie geholt.
„Jeder Gegner will nun der Erste sein, der uns besiegt. Wir müssen echt aufpassen, denn jedes Spiel beginnt bei Null“, meint Alexander Höller, der gegen Graz den entscheidenden Treffer in der Overtime erzielt hat. Die Warnung vor zu viel Euphorie hat der Stürmer ebenfalls parat: „Die Siege gehen nicht von alleine. Wir müssen uns in jeder Partie von Neuem anstrengen.“ Auswärts waren die Tiroler bisher unantastbar, fünf Spiele fünf Siege.
Dienstag, 16.11.2010, 19:30 Uhr
SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09 - HC TWK Innsbruck „Die Haie“
SR: Robert DOSTAL, Kevin KONTSCHIEDER, Oliver RAMBAUSEK