Chris Schmidt wird ein Wolfsburg Grizzly
-
marksoft -
14. November 2010 um 14:32 -
1.839 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Verantwortlichen des Skoda Teams haben mit Nationalspieler Chris Schmidt einen neuen Verteidiger verpflichtet und reagieren hiermit nochmals auf die derzeitigen Verletzungen der Verteidiger Martin Walter (Syndesmosebandverletzung), Christopher Fischer (Luxation in der Schulter) und Armin Wurm (Daumenbruch). Schmidt erhält einen Vertrag bis Saisonende, der eine Probezeit bis zum 25. November beinhaltet.
“Nicht zuletzt durch die Verletzung von Stürmer Andrej Strakhov, der kurz vor der Pause einen Wadenbeinbruch erlitt, sind wir froh, dass wir Chris verpflichten konnten. Er besitzt viel Erfahrung in der DEL und kann auch - falls notwendig - im Sturm aushelfen. Chris hatte mit seinem Wechsel nach Kassel dieses Jahr viel Pech und möchte unbedingt wieder in die Liga zurück. Diese Chance werden wir ihm jetzt bei uns geben“, sagte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf zur Verpflichtung.
Chris Schmidt, der nach seiner Einbürgerung an zwei Weltmeisterschaften teilnahm und im letzten Jahr Deutschland bei den Olympischen Spielen in Vancouver vertrat, hat bislang 254 DEL-Spiele – für die DEG, Ingolstadt, Iserlohn und Mannheim – absolviert. Dabei erzielte er 17 Tore und gab 54 Assists.
Bereits am heutigen Sonntag wir Chris Schmidt, der künftig mit der Nummer 26 für die Grizzlys auflaufen wird, in Wolfsburg eintreffen und ab morgen ins Mannschaftstraining einsteigt.
Jason Ulmer verletzt sich beim Deutschland Cup
Jason Ulmer, der neben Norm Milley und Kai Hospelt als nachnominierter Spieler den EHC Wolfsburg beim diesjährigen Deutschland Cup in München vertrat, hat sich im Spiel gegen Deutschland ohne Einwirkung eines Gegners am Knie verletzt. Ulmer kommt heute zurück nach Wolfsburg und wird dann heute noch von Mannschaftsarzt Dr. Frank Maier untersucht.